Lieblingswinzer

Foto © Busch

Ilona und Rolf Busch

In Piemont betreiben die beiden Bonner Ilona und Rolf Busch seit dem Jahr 2001 ein Bonsai-Weingut. Sie erzeugen hier Weine aus den regionalen Sorten Barbera, Brachetto und Moscato. Die kleinen 1,5 (eineinhalb!) Hektar Rebflächen liegen auf 250 m Höhe …

Foto © Markus Molitor

Markus Molitor

Wenn wir in Recklinghausen einen Wein von Markus Molitor anbieten, werden wir oft gefragt: „Ist das der Wein von Ihrem Weingut?“ Nein! Aber es verbinden uns gemeinsame Vorfahren. Um 1900 wanderte ein Teil der Familie …

Foto © Natascha Hörner

Johannes Hörner

Junge Wilde und alte Hasen … proben den Schulterschluss gemäß dem Motto: Wein-Jugend trifft auf Winzer-Know-How. Aus diesem Gedanken entstand in dem rechtschaffenden Pfälzer Weingut Hörner die jugendliche Weinlinie JH. JH steht für Johannes Hörner, den 21jährigen Filius, der zur Zeit …

Foto © Julia Schittler

Julia Schittler

Das Weingut, oder besser gesagt, die beiden Weingüter der 25 Jahre jungen Winzerin Julia Schittler liegen in Rheinhessen. Dieses größte deutsche Weinbaugebiet befindet sich nicht etwa im Bundesland Hessen, sondern im Bundesland Rheinland-Pfalz. Die Hauptstadt Mainz ist Mitglied bei den …

Foto © La Tour Beaumont

La Tour Beaumont

Für Schatzsucher ist der Turm von Beaumont im Loiretal einfach fabelhaft. Er stammt aus dem 12. Jahrhundert und steht mitten im ältesten Weingarten der gleichnamigen Domaine. Die Qualität des Turms als Schatz-Depot erprobten wir bei unserer letzten Loiretour selbst. Hier versteckten wir nämlich eine gute Flasche Riesling, es war natürlich …

Monteabellon

Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun ist es fast eine Wein-Ehe. Als wir vor 10 Jahren die Weine der Bodegas Monteabellon kennen lernten, waren wir sofort in sie verliebt. Heute erfreuen wir uns an den vertrauten, immer zuverlässigen Weinqualitäten. Dabei ist die Bodegas Monteabellon …

Foto © Monteabellon