Termine & Events | Zeit für Entdecker und Geniesser "Springfontein Estate" Zu Gast

Foto © Springfontein

Foto © Josth Weber

SAMSTAG I 07.10.2017 I 12.00 - 16.00 UHR
Springfontein Estate

Spitzenweine vom "echten" Südkap Südafrikas

Der Überzeugungstäter Dr. Josth Weber war in seinem ersten Leben Bergmann und Steiger in der schönen Ruhrgebietsstadt Essen (!) und fand seine Berufung in späteren Lebensjahren am Südkap Afrikas. Hier gründete er vor knapp 20 Jahren ein Weingut, dessen Qualitäten auf Augenhöhe mit den renommiertesten Weingütern Südafrikas stehen.

Kein Wunder, dass sich die Weine in Sternerestaurants, so auch bei Frank Rosin in Dorsten, wiederfinden.

Hier die Gelegenheiten, die Weine zu probieren: Der Winzer zu Besuch 7.10.17 12 - 16 Uhr

Michael Jetter, seines Zeichens Importeur und Kompagnon von Springfontein, stellt Ihnen acht seiner schönsten Weine höchstpersönlich vor.

Dazu gibt es einige südafrikanische Knabbereien sowie pianistische Einlagen von Peter Nickel


OBOLUS: Kostet nix (Spende für den Musiker ist gern gesehen)
DATUM: Samstag | 07.10.2017
UHRZEIT: 12.00 - 16.00 Uhr

Unser Favorit

SÜDAFRIKA, SPRINGFONTEIN ESTATE PINOTAGE TERROIR SELECTION WINE OF WALKER BAY

Beschreibung: Ein ausdrucksstarker und ansprechender Rotwein: Zehn Monate in teils neuen und teils gebrauchten Barriques gereift, von tiefdunkler Farbe, saftigem Bouquet, mit warmer, würziger Frucht, weichen Tanninen, viel Fülle, ausgewogener Säure und fester Struktur. Edler Begleiter beim Barbecue und sehr gut zu aromatischen, vollmundigen Käsesorten.
0,75 l € 17,00 (€ 22,67/l) , 14,5 % Vol., enthält Sulfite