BAROLO & CO.
Samstag, 21.01.2023 | 18.00 - ca. 21.30 Uhr

BAROLO & CO.

Barolo-Weine vom Weingut Ettore Germano mit Sergio Germano.

Die Weinreise im Glas führt zu den großen Barolo-Weinen des Hauses Ettore Germano. An diesem ganz besonderen Weinabend wird der große Winzer Sergio Germano persönlich seine Weine vorstellen. Das ist großartig, denn jeder seiner Tropfen ist eine Besonderheit wie unter anderem ein Spitzen-Spumante, eine lokale Rarität aus der Amphore, seine hochrangigen Weltklasse-Barolo oder ein Unikat wie Italiens bester Riesling. Tatsächlich, Sergio liebt großen Riesling fast so sehr wie großen Barolo. Last but not least begleiten feine Köstlichkeiten aus der Piemonteser Küche die Probe.

Sergio Germano schreibt über sich selbst: „In einer Familie zu leben, in der die Arbeit zum Lebensinhalt gemacht wird, kann dazu führen, dass man sie entweder hasst oder von ganzem Herzen liebt. Für mich ist es seit meiner Kindheit das Letztere. Seit über 150 Jahren besitzt die Familie Weingärten im Herzen des Barolo-Gebietes. Zur Zeit führe ich, Sergio, mit meiner Frau Elena die Geschicke des Weingutes. Unsere vierte Generation besucht derzeit die Weinbauschule in Alba.“

Das Weingut Ettore Germano liegt vor Serralunga im Herzen des Barolo-Gebietes. Das auf dem Hügel thronende Dorf kündigt mit seinem mächtigen Geschlechterturm den Charakter der Germano-Weine schon an: strukturiert, gehaltvoll, kompromisslos. Sergio Germano ist berühmt für seine eleganten High-End-Barolo-Weine.

Darüber hinaus pflegt Sergio Ettore eine weitere Wein-Passion: Die Erzeugung feinster Weißweine, vor allem Chardonnay und Riesling. Ja, richtig gelesen, Riesling! Germanos Riesling Hérzu ist ein Unikum, der mit 3 Gläsern im Gambero Rosso zu den Vorzeige-Weißweinen Italiens zählt. Ebenso einzigartig sind auch die kostbaren Spumante von Germano aus Chardonnay und Nebbiolo.


PREIS: 96,00 € pro Person
Termin: Samstag, 21.01.2023 | 18.00 - ca. 21.30 Uhr
ORT: Weinhandlung Molitor I Hertener Straße 59 I 45657 Recklinghausen
ANMELDUNG: bis 16.01.2023 I Telefon 0 23 61 - 2 34 87 | vor Ort bei Molitor oder per Anmeldeformular